Zur allgemeinen Information sowie für die Planung, Ankündigung und Umsetzung Ihrer Schulbauprojekte bieten wir Ihnen die folgenden Materialien zum Download an:

Der Flyer zu Gemeinschaftsinitiative

Der Flyer fasst wesentlichen Informationen zusammen und kann im Internet oder auf Veranstaltungen geteilt werden.

Flyer der Initiative 1000 Schulen für un

Der Leitfaden zur Gemeinschaftsinitiative

Der Leitfaden skizziert die Umsetzung von Schulbauprojekten und gibt Antworten auf häufig gestellt Fragen.

1000Schulen Leitfaden_FAQ.pdf
Adobe Acrobat Dokument 268.9 KB

Vorschläge und Hinweise zu Öffentlichkeitsarbeit

In diesem Flyer stellen wir einige Ideen vor, wie Sie öffentlich Aufmerksamkeit für Ihr Vorhaben erzeugen und Akteure für eine Beteiligung motivieren können.

1000Schulen_Öffentlichkeitsarbeit.pdf
Adobe Acrobat Dokument 240.4 KB

Zwei Schulkinder an einer Wasserpumpe in Kunghongo, Malawi. Landrat Stefan Rößle hat hier den Bau von zwei Klassenräumen finanziert. Foto: Welthungerhilfe.

Hinweise zur Öffentlichkeitsarbeit und für Spendensammlungen